Bürger für Stadtfeld e.V.

Infos von Magdeburg.de

Aktuelles magdeburg.de

Aktuelle Meldungen aus der Landeshausptstadt Magdeburg
  • Max Uhlig 80. Geburtstag
    Präsentation der farbigen Fenster In Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, Staatsminister Rainer Robra, dem Rektor der Hochschule für Bildende Künste, Matthias Flügge, der Geschäftsführerin der Ostdeutschen Sparkassenstiftung, Patricia Werner, und dem...
  • Unwetterbilanz
    Tief „Paul“ verursacht schwere Schäden im Stadtgebiet – südlicher Stadtpark vorerst gesperrt Am 22. Juni hat ein Unwetter mit Sturmböen und Hagel zahlreiche Schäden in der Landeshauptstadt Magdeburg verursacht. Der Beigeordnete für Umwelt, Personal...
  • Tag der Architektur 2017
    Tag der Architektur 2017 Unter dem bundesweiten Motto „Architektur schafft Lebensqualität“ wird der Tag der Architektur 2017 am 24. und 25. Juni auch in Magdeburg begangen. Gleich vier Objekte laden in der Landeshauptstadt Interessierte...
  • Barleber See wird Austragungsort für Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen
    Barleber See wird Austragungsort für Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen Der SC Magdeburg e.V. ist Ausrichter der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserwasserschwimmen des Deutschen Schwimmverbandes. Der Wettbewerb findet vom 29. Juni bis 2. Juli 2017...

Gemeinwesenarbeit in StadtfeldEinl GWA-2014 04 29

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
hiermit lade ich ein zum zweiten GWA-Treffen 2014
am Dienstag, den 29.04.2014 um 18:00 Uhr
in die neue GETEC-Kita, An der Steinkuhle 19.

Der Sprecherkreis will zukünftig bei jedem Treffen zwei Einrichtungen bzw. Vereinen oder Initiativen („Netzwerkpartner“) Gelegenheit geben kurz ihre Arbeit in Stadtfeld vorzustellen. Dazu ist zuvor eine Interessensbekundung abzugeben.
Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:
1. Vorstellung von zwei „Stadtfelder Netzwerkpartnern“
Ich freue mich, dass die Leiterin der neuen GETEC-Kita Ines Knoll uns die vor wenigen Wochen eröffnete Einrichtung vorstellt und dass wir dort tagen können. Ein zweiter Netzwerkpartner wird noch gesucht. Um vorherige Meldung an den Unterzeichner bis zum 25.04.2014 wird gebeten.
2. Auslegung der Protokolle des Stadtrates
Der Oberbürgermeister hat in der Stadtratssitzung am 20.03.2014 festgelegt, dass alle GWA-Gruppen, ein Papierexemplar der Protokolle der Stadtratssitzungen bekommen, dass im Stadtteil öffentlich ausgelegt werden kann. Es ist von uns zu entscheiden, wo die Protokolle ausgelegt werden sollen.
3. Verteilung der Gelder aus dem Initiativfond Gemeinwesenarbeit Entsprechend der üblichen Praxis soll beim 2. GWA-Treffen ein Teil der für 2014 in Stadtfeld Ost zur Verfügung stehenden Gelder verteilt werden. Ich bitte die Antragsteller den Förder-Kriterien entsprechende Anträge vorzugsweise einige Tage vor der Sitzung an meine untenstehende Adresse zu senden. Bitte beachten Sie, dass nur Projekte bzw. Veranstaltungen gefördert werden sollen, die öffentlichen Zugang anstreben und einen „Mehrwert“ für die Eigentümer bringen. Eine „Werbeveranstaltung“ für bestimmte Schulen oder Einrichtungen reicht nicht aus.
4. „Integrierten Handlungskonzeptes
Magdeburg Stadtfeld Ost und West“ - Bericht von der Veranstaltung des Bürgervereins vom 15.04.2014 und der Beschlussfassung im Stadtrat.
5. Teilnahme am FahrRad-Aktionstag am 28.06.2014


6. Sonstige Anwohnerangelegenheiten

Ich würde mich freuen Sie/Euch bei unserem Treffen begrüßen zu können. Bitte geben Sie ggf. die Einladung an einen Kollegen Ihrer Organisation bzw. Einrichtung oder andere Interessierte weiter.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Canehl

Wir auf Facebook

Impressum | Copyright © 2017