Bürger für Stadtfeld e.V.

Infos von Magdeburg.de

Aktuelles magdeburg.de

Aktuelle Meldungen aus der Landeshausptstadt Magdeburg

MDR Sachsen-Anhalt veröffentlichte folgenden Beitrag – Lesen den gesamten Beitrag inkl. TV-Beitrag unter http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg-fehlt-geld-fuer-strassenbau100.html:

Es ist eine klare Entscheidung für den City-Tunnel: Magdeburg will alle Fördergelder des Landes in das Großprojekt stecken. "Den Tunnel können wir uns leisten", betonte Oberbürgermeister Lutz Trümper. Alle weiteren Großbauprojekte müssen warten.

lutz-truemper108 v-teaserTop zc-11a84362

Magdeburg muss bei seinen Straßenbau-Projekten Prioritäten setzen. Oberbürgermeister Lutz Trümper sagte MDR SACHSEN-ANHALT, die Fördergelder des Landes würden in den kommenden Jahren komplett in den City-Tunnel am Hauptbahnhof fließen.

Das bedeutet, dass für andere Großprojekte in der Stadt das Geld fehlt. "Den Tunnel, den bekommen wir finanziert", sagte Trümper. Aber daneben könne sich die Stadt nichts weiter leisten. Davon betroffen wäre auch die geplante Verlängerung der Strombrücke.

Weiterlesen unter  http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg-fehlt-geld-fuer-strassenbau100.html:

Wir auf Facebook

Impressum | Copyright © 2017