Infos von Magdeburg.de

Aktuelles magdeburg.de

Aktuelle Meldungen aus der Landeshausptstadt Magdeburg
  • #standpunktOB: Hochwasserschutz
    OB-Videoblog #standpunktOB: Hochwasserschutz Unter dem Motto #standpunktOB bezieht Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper in regelmäßigen Abständen Stellung zum aktuellen Stadtgeschehen. Über seinen neuen Videoblog erläutert er die Vorstellungen der Verwaltung und Ideen für Themen,...
  • 19. Deutsches Chorfestival in Magdeburg
    Oberbürgermeister eröffnet 19. Deutsches Chorfestival Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper eröffnet am Freitag, den 28. April 2017, in der Johanniskirche das 19. Deutsche Chorfestival. Das Eröffnungskonzert beginnt um 19.30 Uhr und widmet sich unter dem...
  • Stadtverwaltung führt neue Bausoftware zur Verbesserung der Servicequalität ein
    Stadtverwaltung führt neue Bausoftware zur Verbesserung der Servicequalität ein Die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Magdeburg führt derzeit schrittweise eine neue Bausoftware ein. Zum 1. Mai 2017 wird die neue Software zunächst im Bauordnungsamt installiert....
  • Folgen des Letzten Schultages
    Folgen des Letzten Schultages Am vergangenen Freitag, den 21. April 2017, fand in der Landeshauptstadt Magdeburg der Letzte Schultag der Abiturienten statt. Dieser war gestern Gegenstand eines Gespräches zwischen Vertretern der Stadtverwaltung und...

Floh- und Trödelmarkt KlimBim

Der Flohmarkt KlimBim mit Livemusik und "Volkstfestcharakter" findet im Frühjahr auf dem Olvenstedter Platz statt.

FlomarktNr17 Flyer 1Der 17. Floh- und Trödelmarkt "Klim-Bim" wird am 6. Juni 2015 wie gewohnt auf dem Olvenstedter Platz stattfinden.

Livemusik diesmal mit „Les Soleils“

  • Standanmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kleinststand (Standbreite maximal 1,50 Ifd. m.): 5,00 Euro
  • Normalstand (Standbreite maximal 3 Ifd. m.; Tapeziertisch) 10,00 Euro
  • Maxistand (Standbreite maximal 5 Ifd. m.) 15,00 Euro
  • (Tiefe inklusive Aufenthaltsfläche der Personen des Anbieters maximal 2,50 m).

Marktordnug zum Download als PDF ..

Flyer mit Anmeldeformular zum Download als PDF ...

 

 

 

16. Klim-Bim am 14.06.2014 von 9 - 15 Uhr

FlomarktNr16 Flyer VLivemusik mit handgemachtem Rock von 6atü

Anmeldung:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
oder Tel. 0176.22 64 74 81 Fax 0391.7 33 39 86 oder in der Goetheapotheke, Uhren Schwartzer, KARUTZ

  • Kleinststand (Standbreite maximal 1,50 Ifd. m.): 5,00 Euro
  • Normalstand (Standbreite maximal 3 Ifd. m.; Tapeziertisch) 10,00 Euro
  • Maxistand (Standbreite maximal 5 Ifd. m.) 15,00 Euro

(Tiefe inklusive Aufenthaltsfläche der Personen des Anbieters maximal 2,50 m).

Die Stände können ab 8.00 Uhr aufgebaut werden.

Anmeldeformular zum Download als PDF >>>

Marktordnung zum Download als PDF >>>

 

Bei Sonnenschein und Live-Musik liefen die "Geschäfte" hervorragend

Die Campfire Guys auf dem KlimBim2013 06 22 klimbim 08

Der wegen angesagtem schlechten Wetter verschobene Flohmarkt KlimBim vom 25.05. auf den 22.06.2013 stellte sich als gute Entscheidung herraus. Bei schönsten Sonnenschein bauten über 50 private Händler iher Stände auf und zahlreiche Stadtfelder drängeten sich auf dem Olvenstedter Platz.

Für gute Stimmung sorgten die "Campfire Guys" – Dahinter verbergen sich die Brüder und Magdeburger Musiker Daniel und Jan Kubon. Sie speilten ihre Lieblingsstücke auf Bass, Gitarre und Mundharmonika. Als Gast war auch der Pianist Burkhard Schmidt mit seinen Keyboard dabei. Stücke von den Rolling Stones, Bob Dylan, Neil Young gehörten genauso in ihr „Lagerfeuer Programm“ wie auch ganz eigene Versionen von Klassikern wie "Born to be wild" oder "Land down under" oder aber auch Gospel und Bluessongs der frühen dreißiger Jahre. – Alles in allem ein rundes schönes Musik-Programm, dass sogar einige zum tanzen animierte. Auch für das leibliche Wohl wurde sehr gut durch das Familienhaus Magdeburg gesorgt.

Schauen Sie sich hier weitere Fotos an...

Der Vorstand des Vereins "Bürgen für Stadtfeld e.V." bedankt sich bei allen Helfern, den Musikern sowie dem Familienhaus Magdeburg für die tatkräftige Unterstützung, die den KlimBim wieder zu einem gelungenen Straßenfest in Stadtfeld haben werden lassen.

Wir freuen uns darauf, die zahlreichen Händler und Besucher zu unserem nächsten Flohmarkt KlimBim begrüßen zu dürfen.

Der Termin für den nächsten KlimBim auf den Olvenstedter Platz wird hier auf www.magdeburg-stadtfeld.de, bekannt gegeben, sowie in der Presse.

Flohmarkt Klim Bim am 25.05.2013Termin Verschoben – wegen Regen – auf den 22.06.

Aufgrund des vorhergesagten Regenwetters hat der Bürger für Stadtfeld e.V. den „Klim-Bim“-Flohmarkt auf dem Olvenstedter Platz abgesagt. „Das wäre weder für Anbieter noch Käufer angenehm geworden“, entschuldigt sich der Vorsitzende Jürgen Canehl. Der Markt wird aber am 22. Juni nachgeholt. Alle Anmeldungen bleiben gültig, die „Campfire Guys“ treten auch auf.

15. Stadtfelder Floh- + Trödelmarkt Klim-Bim 

am 22.06.2013 auf dem Olvenstedter Platz von 9 - 15 Uhr

 Livemusik: "Campfire Guys" 

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  • Kleinststand (Standbreite maximal 1,50 Ifd. m.): 5,00 Euro
  • Normalstand (Standbreite maximal 3 Ifd. m.; Tapeziertisch) 10,00 Euro
  • Maxistand (Standbreite maximal 5 Ifd. m.) 15,00 Euro

(Tiefe inklusive Aufenthaltsfläche der Personen des Anbieters maximal 2,50 m).

Anmeldeformular zum Download als PDF >>>

Marktordnung zum Download als PDF >>>

Der diesjährige Flohmarkt KlimBim findet am 25.05.2013 wie gewohnt auf dem Olvenstedter Platz statt.

Anmeldungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos folgen in Kürze.

Wir auf Facebook

Impressum | Copyright © 2017