Infos von Magdeburg.de

Aktuelles magdeburg.de

Aktuelle Meldungen aus der Landeshausptstadt Magdeburg
  • Unwetterbilanz
    Tief „Paul“ verursacht schwere Schäden im Stadtgebiet – südlicher Stadtpark vorerst gesperrt Am 22. Juni hat ein Unwetter mit Sturmböen und Hagel zahlreiche Schäden in der Landeshauptstadt Magdeburg verursacht. Der Beigeordnete für Umwelt, Personal...
  • Tag der Architektur 2017
    Tag der Architektur 2017 Unter dem bundesweiten Motto „Architektur schafft Lebensqualität“ wird der Tag der Architektur 2017 am 24. und 25. Juni auch in Magdeburg begangen. Gleich vier Objekte laden in der Landeshauptstadt Interessierte...
  • Barleber See wird Austragungsort für Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen
    Barleber See wird Austragungsort für Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen Der SC Magdeburg e.V. ist Ausrichter der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserwasserschwimmen des Deutschen Schwimmverbandes. Der Wettbewerb findet vom 29. Juni bis 2. Juli 2017...
  • Landesprojekt »Sag's uns einfach« - MD-Melder
    Landesprojekt „Sag‘s uns einfach“ – MD-Melder Anlässlich des Workshops „Digitale Zukunft der Verwaltung – rechtliche Grundlagen und praktische Herausforderungen“ haben am 21. Juni Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, die Innenstaatssekretärin Dr. Tamara...

Das Fußballturnier um den Pokal des BfS wurde 2014 zur Eröffnung des Bolzplatz Albert-Vater-Straße zum ersten Mal ausgetragen.

Der Poklal geht in diesem Jahr an "KIK"

150509 pokal des bfs 02Am Samstag, den 09.05.2015 fand zum 2. Mal das Fussballturnier um den Pokal des BfS auf dem Bolzplatz an der Albert-Vater-Straße statt. Nach dem großen Erfolg Im letzten Jahr, bei dem der Bolzplatz mit dem Turnier eingeweiht wurde, fand in diesem Jahr wieder ein Turnier mit 8 Manschaften statt. Leider konnten einige Mannschaften nicht mehr zugelassen werden, das das Turnier auf 8 Manschaften begrenzt ist.

Platz 1 - KIK (12 Punkte)
Platz 2 - Mühlenkicker (9 Punkte)
Platz 3 - Stadtfelder Kicker (6 Punkte)
Platz 4 - Achterbahn (3 Punkte)
Platz 5 - M-Trails (0 Punkte)

150509 pokal des bfs 01150509 pokal des bfs 012150509 pokal des bfs 013150509 pokal des bfs 014150509 pokal des bfs 05150509 pokal des bfs 06150509 pokal des bfs 07150509 pokal des bfs 08150509 pokal des bfs 09150509 pokal des bfs 10

Plakat BfSTurnier 2015

Bei der zweiten Auflage des Stadtfelder Fußballturniers auf dem neuen Bolzplatz an der Grundschule „Stadtfeld“. Kinder- und Jugendmannschaften aus dem Stadtteil treten dort an, um gegeneinander um den „BfS“- Pokal 2015 zu kicken. 

GWA Stadtfeld-Ost und Bürger für Stadtfeld e.V. laden ein zum

2. Fußballturnier auf dem Bolzplatz an der Albert-Vater-Straße 
am 9. Mai 2015, Beginn ist 10 Uhr.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Kontakt: 0391/ 7332398 (8 bis 16 Uhr) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. (max. 8 Mannschaften)
Mannschaftsstärke: 5 Feldspieler/ 1 Torwart (Kinder und Jugend ab 10 Jahre)

Und so war es beim letzten Mal ...

Stefan Harter berichtete in der Volksstimme vom 30.09.2014 folgendes:

Kickspaß auf Kunststoff

VS MDX 20140930-17Auf dem neuen Bolzplatz am Schulkomplex am Westernplan wird bereits eifrig gekickt. Am Sonnabend lud die Stadtfelder GWA-Gruppe Hobbymannschaft en zum Turnier.

„Immerhin sind sie die schönste Mannschaft im Turnier“, versuchte Claudia Kuhn, Leiterin des CVJMJugendklubs, ihre Mädchenmannschaft aufzumuntern. Überaus motiviert, aber letztendlich chancenlos landeten die erstmals angetretenen Mädchen – die Jüngste erst zehn Jahre alt – mit 48 Gegentreff ern auf dem letzten Platz des von der AG Gemeinwesenarbeit (GWA) Stadtfeld-Ost organisierten Fußballturniers. Über den Sieg freuen durften sich indes die „Mühlenkicker“ vom Spielwagen e.V., sie landeten auf dem ersten Platz.

Am 9. Mai 2015 findet das 2. Stadtfelder Fußballturnier um den Pokal des BfS 2015 statt.

Bei der zweiten Auflage des Stadtfelder Fußballturniers auf dem neuen Bolzplatz an der Grundschule „Stadtfeld“. Kinder- und Jugendmannschaften aus dem Stadtteil treten dort an, um gegeneinander um den „BfS“- Pokal 2015 zu kicken. Anmeldungen werden hierfür noch angenommen, Bitte an Herrn Maik Lampe per E-Mail: m.lampe[at]web.de

Ergebnisse Ergebnisse und Impressionen


Hier die Ergebnisse und ein paar Impressionen von unserem Fußballturnier. 

1. Mühlenkicker
2  Stadtfelder Kicker
3. Achterbahn
4. Ratskicker
5. KIK
6. Blitzerflitzer
7. CV-Kicker

Die Abschlusstabelle zum Download ...


Es hat allen mächtig Spaß gemacht, auch uns, die wir es organisieren durften. Glücklicherweise gibt es in unserem BfS-Vorstand fußballkundige und fußballbegeisterte wie Herrn Uwe Thal und Herrn Maik Lampe und im GWA-Sprecherkreis den Streetworker Herrn Jürgen Genzmann. Ich hatte nur die Idee. Wir hätten das ohne die Hilfe vor allem von Herrn Thal nicht hinbekommen.

Ich denke wir werden das sicher 2015 wiederholen. (Ich hoffe, dass dann die sozialdemokratischen Stadträte nicht wieder voll ausfallen.)

Jürgen Canehl
GWA – Sprecher, BfS-Vereinsvorsitzender

Wir auf Facebook

Impressum | Copyright © 2017